SG Hammerland startet mit 6 Punkten in die Rückrunde 2024!

⚫️🔴🔵 Herrenmannschaften 🔵🔴⚫️

SG Hammerland startet mit 6 Punkten in die Rückrunde 2024!
 
Die Mannschaft von Trainer René Rötzel schlug zum Auftakt in die Rückrunde die zweite Mannschaft der SSV Hattert und zeigte sich mit gleich 6 Treffern äußerst torhungrig. Sie kontrollierte das Spielgeschehen über weite Strecken und sicherte sich am Ende einen souveränen Heimsieg, der zu keiner Zeit wirklich gefährdet war. Unser Torjäger S. Langemann erzielte drei Treffer, Debütant M. Weschenbach konnte einen Doppelpack verbuchen, und M. Jörgler trug mit einem gelungenen Elfmeter ebenfalls zum Sieg der SG bei.
 
Anschließend empfing die erste Mannschaft um 15 Uhr den Tabellenvierten aus Asbach. Trainer Hoffmann hatte einige Ausfälle zu beklagen, sodass man lediglich mit 11 fitten Spielern in die Begegnung ging.
Die Gäste starteten stark in die Partie und erschwerten uns von Anfang an das Leben mit ihrer giftigen und aggressiven Spielweise. Trotzdem konnten wir gut dagegenhalten und uns einige gute Gelegenheiten erarbeiten. In der 32. Minute war es P. Arndt, der einen präzisen langen Ball von J. Held erlief und ihn vom linken Strafraumeck traumhaft ins lange Eck zum 1:0 verwandelte.
In der Folge ergaben sich auch für die Gäste gute Gelegenheiten, die jedoch von einem sehr gut aufgelegten S. Ortmann vereitelt wurden. Somit ging es mit einer knappen Führung in die Pause.
Nach Wiederanpfiff ließ man sich vermehrt fallen und versuchte durch Konter gefährlich zu werden. Der eingewechselte S. Langemann konnte somit wieder nach einem langen Ball von J. Held auf 2:0 stellen (63.). Die Gäste zeigten sich davon allerdings unbeeindruckt und glichen mit einem Doppelschlag aus. Es lief nun alles auf eine Punkteteilung hinaus. In der 88. Spielminute erlief jedoch S. Langemann einen Ball in die Tiefe von M. Lukas und legte mustergültig auf für P. Arndt, der zum viel umjubelten 3:2 einschoss.
In einem von Zweikämpfen und vielen Unterbrechungen geprägten Spiel konnte man so doch noch die 3 Punkte in Hamm behalten und bleibt zuhause weiterhin ungeschlagen.

Danke an @juergen.augst für die super Bilder!

Leave a Reply