⚫️🔴 RASENZAUBER Jubiläumsturnier 140 Jahre VfL Hamm/Sieg 🔴⚫️

Am 08.06.2024 trafen sich, anlässlich des 140-jährigen Jubiläums des VfL Hamm 1883, insgesamt 14 sowohl regionale als auch überregionale E-Jugendteams, zu einem Leistungsvergleich im Raiffeisen – Stadion in Hamm.

Die E-Jugend der Fußballabteilung hatte anlässlich des Jubiläums und dem Abschluss der Saison 23/24 zum Rasenzauber namhafte Clubs aus der Region zum Leistungsvergleich in zwei Klassen eingeladen. Somit fanden sich im Leistungsvergleich-Überregional die TTuS Koblenz, der Sportfreunde Siegen , der SG 99 Andernach, der JSG Wiehltal, des JSG Wisserland und des FC Hennef 05 ein, um sich mit der E1 des VfL Hamm auf unserem Kunstrasenplatz zu messen.

Im Leistungsvergleich-Regional der E2 und E3 des VfL Hamm, hatten wir in einem parallelen Turnier die Teams der JSG Siegtal Heller, der EGC Wirges, der JSG Puderbach, der SG 06 Betzdorf und der JSG Wisserland zu Gast um auch hier einen spannenden Leistungsvergleich auf dem Rasenplatz ausgetragen.
Pünktlich um 10:10 Uhr begrüßen wir alle Gäste des VfL Hamm mit einem Spalier unserer Spieler und Betreuer auf dem Kunstrasen in Hamm. Hierzu hatten die Teams im Vorfeld ihren eigenen Einlaufsong bestimmen dürfen, unter dem wir unsere Gäste dann auch begrüßen durften. Nach einem anschließenden Gruppenfoto, konnten wir endlich in den Wettkampf starten, diesen haben nicht nur unsere eigenen Kicker, sondern auch unsere Gäste heiß ersehnt.

Auf 4 Felder, auf zwei Plätzen wurde jetzt im Ligasystem jeder gegen jeden gespielt, 13 Minuten Spielzeit, dann einen Wechsel und ab in die nächste Partie. Zweieinhalb Stunden purer Fußball und hochklassige Spiele, Kopf an Kopf und spannend bis zum letzten Spiel.
Nach 42 Spielen standen die Resultate der beiden Rasenzauber Turniere fest und wir konnten gemeinsam mit unseren Gästen eine wunderbare Siegerehrung auf dem Gelände durchführen. Wir gratulieren an dieser Stelle dem Sieger in der Gruppe Eins Überregional aus JSG Wiehltal, sowie dem Sieger der Gruppe Zwei Regional der JSG Puderbach.

Unsere eigenen Teams konnten sich mit dem dritten Platz der E1 in der Überregionalen Gruppe, dem zweiten Platz der E2 und dem vierten Platz der E3, in der Regionalen Gruppe zum Saisonabschluss noch einmal mit sensationellen Spielen für die überragend gute Mitarbeit und Lernbereitschaft des ganzen Jahres belohnen. Unsere Kinder haben eine sensationelle Entwicklung in diesem Jahr genommen und es sich verdient, vor heimischem Publikum gefeiert zu werden.
Wir als Trainerteam, bestehend aus Yasin Demiray, Sven Nicolussi, Birol Göksin und Kosta Tzimas, sind unfassbar stolz auf ihre Kicker und haben als Dankeschön für die Kinder sowie unsere jugendlichen Gäste zum Ende des Turniers es sich nicht nehmen lassen mit einem Special Guest den Event ausklingen zu lassen. So konnten wir den Westerwälder Fussball Content Creator Meti Volkan bei uns begrüßen, der sich die Zeit genommen hat, alle Fragen, Foto und Autogrammwünsche der Kinder zu erfüllen.

In Summe hatten wir einen sportlich erstklassigen, extrem fairen und unglaublich spannenden Fußballvormittag in Hamm, der uns und unseren Gästen in Erinnerung bleiben wird.
Abschließend möchten wir natürlich nicht vergessen, uns bei allen Helfern, Sponsoren, Eltern, Betreuern, Freunden, Familie, Fans und dem Verein zu bedanken. Ein besonderer Dank gilt hier natürlich auch den Platzwarten die unsere Plätze in top Zustand gebracht haben, sowie der lieben Regina Brühl die diesen Tag in Bildern festgehalten hat. Danke an alle, die gemeinsam mit uns diesen Tag gestaltet haben und dazu beigetragen haben, eine solche Veranstaltung zu meistern.

Danke an das Trainerteam der E-Jugend der Saison 23/24 und allen Sponsoren die uns an diesem Tage unterstützt haben! 🔥