VfL Hamm 1883 e.V. gegen den deutschen Meister Bayer 04 Leverkusen! ⚽️

‼️ Exklusive Story ‼️

VfL Hamm 1883 e.V. gegen den deutschen Meister Bayer 04 Leverkusen! ⚽️

Was lange währt, wird endlich wahr. Am 12.April 2024 war es soweit: Die Nachwuchskicker des VfL Hamm machten sich auf den Weg, um deb kommenden deutschen Meister in einem Leistungsvergleich gegenüberzutreten. Um 13:30 Uhr trafen sich die Kicker der E-Jugend am Raiffeisenstadion in Hamm, um standesgemäß mit einem Mannschaftsbus nach Leverkusen aufzubrechen. Der erste Termin im Januar dieses Jahres musste auf Grund der Wetterverhältnisse leider abgesagt werden, doch nun dürfen sich unsere Jungs auf einen unvergesslichen Tag freuen. Das Trainerteam um Yasin Demiray konnte die Monate lange Planung und Vorbereitung nun endlich in die Tat umsetzen.
Um Punkt 14:00 Uhr ging es endlich auf die Reise. Sporttaschen im Bus verstaut, Verpflegung eingepackt, alle Spieler der E-Jugend, Trainer-Team, Betreuer und Eltern, alle sind an Board. Und da wir leider nicht alle Eltern, Geschwister und Freunde im Bus unterbringen konnten, wurden kurzerhand Fahrgemeinschaften gebildet und um mit dem eigenen PKW zu fahren. Alle wollten bei diesem Highlight mit dabei sein und konnten es kaum erwarten.🤩

Ankunft Leverkusen: Um 15:45 Uhr trafen wir an der BayArena ein, hier hatten wir für den Nachwuchs und alle Mitgereisten eine Stadiontour geplant. Es galt nun 46 Kinder und 41 Erwachsene durch die BayArena zu schleusen. Hierbei konnten wir einen Blick hinter die Kulissen des kommenden deutschen Meisters werfen, unter anderem unsere eigene Pressekonferenz vor dem großen Spiel geben, den Rasen im Stadion überprüfen und die Trainerbank testen. Somit war die Arena Tour ein absoluter Hit! Die Kleinen und Großen hatten jede Menge Spaß dabei. Doch dann kam, womit keiner mehr gerechnet hatte.
Zum Ende der Stadiontour trafen sich alle vor dem Stadion, denn es sollte ein Bustransfer zum Spielort, dem Leistungszentrum von Bayer 04 Leverkusen, erfolgen. Und da stand er, der Teambus der Leverkusener, der Bus, in dem Florian Wirtz und Co. zu ihren Spieltagen fahren. Unsere Jungs durften sich diesen Bus nicht nur ansehen und mal Probesitzen, nein, sie wurden mit dem Teambus direkt vom Stadion zum Spielort in die Otto-Bayer-Straße gefahren.😇

Und jetzt kamen wir endlich zum eigentlichen Höhepunkt des Tages! Pünktlich um 18:00 Uhr ging das Team auf den Rasen im Leistungszentrum. Der 19er Kader der Hämmscher durfte sich den Auswahlspielern der U9 der Leverkusener stellen und sich in einem Leistungsvergleich messen. Schnell zeigten die Jungs aus Leverkusen, warum sie Auswahlspieler sind. Die U9 trat unseren Jungs auf Augenhöhe entgegen und machte schnell klar, dass es hier nichts zu schenken gibt. Unser Team agierte anfangs etwas nervös, doch als in der 7. Minute unsere Eda Saricicek das 1:0 erzielte, war unser Team etwas ruhiger und kam immer besser ins Spiel. Nach 3x 20 Minuten Spielzeit in einem Match, in dem es immer hin und her ging, konnten wir uns am Ende mit 7:5 in Leverkusen durchsetzen.
Die Treffer bei den Hämmschern erzielten: 3x Eda Saricicek,1x Yusuf Kalafat, 1x Turan Köksal, 1x Emre Sürücü und 1x Neo Birkenbeul.😁

Die Mannschaft, das Trainer-Team, sowie Jugendleiter Marcel Birkenbeul, hatten zum Abschluss auf dem Geländer des Leistungszentrum noch das Glück die Fußball-Ikone Xabi Alonso live zu treffen um diesem Erlebnis mit einem Schnappschuss des kommenden Meistertrainers die Kirsche auf die Sahne zu setzen. 🤩
Nach einem solchen Tag, diese leuchtenden Kinderaugen zu sehen, ein vielleicht einmaliges Erlebnis geschaffen zu haben und mit dem Sieg in der Tasche die Heimreise anzutreten, dann weiß man, warum man Jugendarbeit im Nachwuchsfussball macht.
Wir alle sind stolz auf unsere Kicker und das Erlebnis Leverkusen.🥺

Unser besonderer Dank gilt allen die uns unterstützt haben, sein es bei Waffelverkauf in Hamm bei REWE, den großzügigen Spenden, dem Busfahrer, unserer Jugendleitung, den Eltern, dem U9 Team von Bayer 04 Leverkusen sowie ihren Trainern, speziell Thorsten Judt von Bayer Leverkusen und natürlich unseren Kids vom VfL Hamm 1883 e.V.

Leave a Reply