Herrenmannschaften – Erneut ein 6-Punkte-Sonntag, diesmal mit beiden Spielen ohne Gegentor!

SG Hammerland I – SV Güllesheim 5:0 (3:0)

SG Hammerland II – SG Müschenbach/Hachenburg 2:0 (1:0)

⚫️🔴🔵 Herrenmannschaften 🔵🔴⚫️
 
Erneut ein 6-Punkte-Sonntag, diesmal mit beiden Spielen ohne Gegentor! ⚽️🔥
Zum Heimspiel in Hamm begrüßten wir den SV Güllesheim, einen bis dato unbekannten Gegner, der sich im Mittelfeld der Tabelle befand. Mit einer leicht veränderten Startelf im Vergleich zur Vorwoche, darunter die Rückkehr von Simon, der diesmal im Sturm agierte, und Christian Krämer auf der linken Abwehrseite mit reichlicher Erfahrung, starteten wir in den 8. Spieltag. In den ersten 15 Minuten tasteten sich beide Mannschaften ab, ohne nennenswerte Chancen, abgesehen von einem möglichen Elfmeter, der uns nach einem Foul an Krieger verwehrt wurde. Nach einem Wechsel auf unserer Seite in der 15. Spielminute, als L. Demmer für E. Neufeld ins Spiel kam, konnte M. Müller in ungewohnter Position seine Abwehrfähigkeiten unter Beweis stellen. Der erste Treffer für uns fiel in der 25. Minute. Ein steiler Pass von H. Held durch die Abwehrkette fand S. Langemann, der den Ball irgendwie ins Tor brachte. In der 43. Minute folgte das zweite Tor durch L. Pehar. Nach einer großartigen Vorlage von seinem IV-Partner F. Lukas köpfte Pehar den Ball oben links in die Maschen rein. Kaum drei Minuten später trug sich unser Edeljoker Demmer ebenfalls in die Torschützenliste ein. Langemann setzte sich durch, konnte den Ball nicht so wirklich unterbringen, aber Demmer stand einfach goldrichtig, staubte ab und drin ist der. Mit 3:0 ging es in die Pause. Die Gäste waren in den Zweikämpfen robust und stoppten unsere Spieler oft durch taktische oder grobe Fouls im Mittelfeld. Unsere Mannschaft ließ sich jedoch nicht provozieren und antwortete in der 62. Minute mit dem 4:0. M. Müller zeigte seine Klasse und schickte den Ball über Rechts Krieger in den Lauf. Dieser zog Richtung Tor und musste für Langemann nur noch querlegen. Das 5:0 ließ nicht lange auf sich warten und fiel ähnlich wie das vierte Tor. Juppi schickte Krieger erneut mit einem langen Ball auf die Reise, dieser legte erneut ab, und S. Langemann hämmerte den Ball aus 5 Metern in die Mitte des Tornetzes. Ein ungefährdeter Pflichtsieg für uns.
 
Ebenfalls nichts zu holen gab es für den Gegner der Zwoten. Diese gewann ihr Spiel gegen die SG Müschenbach ll mit 2:0 und bleibt somit in Reichweite der oberen Tabellenplätze. Obwohl man vor dem Match von einem Duell zweier ebenbürtiger Mannschaften ausging, zeigte sich unsere Mannschaft während des Spiels als überlegen. M. Häußler erzielte kurz vor der Pause das 1:0 für das Team von Rene Rötzel (40. Minute). Damit ging die SG Hammerland II mit einer knappen Führung in die Halbzeitpause. G. Piedann erhöhte in der 80. Minute auf 2:0. Im Verlauf des Spiels war unsere Mannschaft im gegnerischen Strafraum effektiver als die SG Müschenbach II und sicherte sich somit einen verdienten 2:0-Sieg. Mit diesem Erfolg rückt unser Zwote in der Tabelle auf den sechsten Platz vor.
 
Der SG Hammer Land bleibt kaum Zeit zum Ausruhen. Bereits am Dienstag um 17:30 Uhr tritt unsere Zwote in der nächsten Pokalrunde gegen die SG Guckheim/Kölbingen III auf dem Rasenplatz in Bruchertseifen an. Einen Tag später, am Mittwoch um 19:30 Uhr, steht die nächste Pokalrunde der ersten Mannschaft in Bruchertseifen gegen den VfB Wissen II an.
 
Es ist auch erwähnenswert, dass am Montag (02.10) das Reopening im Sportheim in Hamm stattfindet. Der Einlass beginnt um 20:30 Uhr. Wir freuen uns auf euer Erscheinen!

Leave a Reply