Herrenmannschaften – Endlich wieder ein 6 Punkte Sonntag

Spfr. Ingelbach I – SG Hammerland I 0:2 (0:0)

Spfr. Ingelbach II – SG Hammerland II 1:3 (0:1)

Endlich wieder ein 6-Punkte-Sonntag! ⚽️🔥
 
Unsere erste Mannschaft hatte in den ersten 10-15 Minuten zahlreiche herausragende Chancen auf dem schwer bespielbaren Rasenplatz. Schon nach einer Minute setzte E. Neufeld Krieger in Szene, der über rechts entlang marschierte und den Ball für Neufeld in den Rückraum vorlegte. Die Chance wurde jedoch aufgrund des holprigen Rasens vergeben. Dennoch bemühten wir uns, unser Spiel zu spielen, aber wir konnten die Chancen nicht nutzen und machten es uns selbst immer schwerer. R. Held, der in einer ungewohnten Stürmerposition spielte, wurde oft ins Spiel gebracht, erarbeitete sich Bälle und bereitete mehrere Gelegenheiten vor. Letztendlich scheiterten wir entweder am Torwart, waren in verdächtiger Abseitsposition oder hatten Schwierigkeiten mit dem Platz. Stattdessen wurde es immer schwieriger, da wir es zu sehr wollten. Die Ingelbacher wurden stärker, und wir ließen sie zu guten Chancen kommen. So auch in der 35. Minute, als der Stürmer einen großartigen Pass erhielt und das 1:1 gegen S. Orthmann suchte, jedoch letztendlich am Keeper scheiterte. Das Spiel war ein ständiges Hin und Her, geprägt von einem zerfahrenen Spiel im Mittelfeld und vielen Zweikämpfen.
Mit einem 0:0 ging es dann in die Halbzeitpause. Was nicht den Erwartungen unserer mitgereisten Zuschauer entsprach. Coach Hoffmann und H. Held fanden deutliche Worte. Das Spiel setzte sich in der zweiten Halbzeit ähnlich wie in der ersten fort, und es war schwer, die Oberhand zu gewinnen. Dann, ab der 65. Minute, anstatt sich zu entmutigen, drehten wir immer mehr auf. Über außen konnten wir M. Müller und Bigus einsetzen, während M. Lukas in der Mitte Akzente setzte. Die Gegner konnten sie nur durch Fouls stoppen, und in der 78. Minute konnte unser Spielführer D. Müller einen Freistoß direkt vor dem 16-Meter-Raum glücklich in ein Tor umwandeln! Danach ging es Schlag auf Schlag, aber wir behielten die Kontrolle und es kam zu keiner gefährlichen Situation für uns. Stattdessen konnte H. Held mit gutem Auge E. Neufeld in Szene setzen. Neufeld marschierte die rechte Seite entlang und legte den Ball für den eingewechselten Edeljoker L. Demmer ab, der aus 4 Metern sicher das Tor traf. Es war ein hart umkämpftes Spiel und ein kleines Derby, aber das Wichtigste war, dass wir am Ende 3 Punkte auf unserem Konto verbuchen konnten.
 
Auch die zweite Mannschaft konnte sich 3 Punkte sichern. Sie konnten bereits in der ersten Halbzeit eine deutliche Führung herausspielen, als M. Häußler in der 25. Minute das erste Tor erzielte und F. Arndt in der 37. Minute nachlegte. In der 75. Minute gelang es den Ingelbachern durch einen unglücklichen Treffer, aufzuholen. Doch in der 84. Minute sorgte A. Krieger erneut für eine Erhöhung des Vorsprungs auf 1:3.
So kann es gerne weitergehen. In der nächsten Woche wird die zweite Mannschaft zuhause gegen die SG Müschenbach II antreten. Im Anschluss daran wird die erste Mannschaft auf den SV Güllersheim treffen. 👊🏻
 

Leave a Reply