SG Hammerland mit Kantersieg

Am Freitagabend, 01.09.23 auf dem Hartplatz in Eichelhardt, das anlässlich des 95-jährigen Jubiläums des SSV Eichelhardt und des bevorstehenden Abschieds vom Hartplatz stattfand, lieferte die erste Mannschaft der SG Hammerland eine glanzvolle Vorstellung. Trotz regnerischem Wetter kamen die rund 150 Zuschauer voll auf ihre Kosten, denn die Gastgeber schickten die SG Ellingen II mit einem beeindruckenden 7:0-Sieg nach Hause.

Die ersten 20-25 Minuten des Spiels verlief ausgeglichen. Beide Mannschaften hatten ihre Chancen, aber die Abschlüsse blieben zunächst erfolglos. In der 25. Minute brach Maxi Lukas schließlich den Bann und erzielte das 1:0 für die SG Hammerland. Nach einer Balleroberung im Mittelfeld leiteten Daniel Krieger und Simon Langemann den Konter über rechts ein. Langemann bereitete das Tor vor. Maxi legte sich den Ball auf rechts zurecht und schoss aus gut 10 metern ab.
Das nächste Tor folgte bald darauf. In der 33. Minute eroberte E. Neufeld auf der rechten Seite im Mittelfeld den Ball und spielte ihn mit einem sehenswerten Tiki-Taka über R. Held und erneut D. Krieger bis zur Grundlinie. Krieger legte den Ball für Neufeld auf, der aus 8 Metern ins kurze Eck traf.
Die SG Hammerland setzte ihr Offensivfeuerwerk fort, denn das 3:0 fiel in der 35. Ähnlich wie das zweite Tor. Krieger lief alleine auf das Tor zu, legte den Ball quer zu R. Held, der sicher verwandelte. Wenig später, direkt vor der Halbzeitpause, erzielte Krieger das 4:0 in der 43. Minute inmitten des Gewühls im gegnerischen Strafraum. Nach der Halbzeitpause gab Coach Björn Hoffmann den Jungs einige taktische Anweisungen und die zweite Halbzeit begann genauso, wie die erste aufgehört hatte. In der 54. Minute setzte K. Wagner Langemann über die linke Seite mit einem langen hohen Ball in Szene. Langemann lief 30 Meter richtung Tor und schloss mit einem Dropball ins rechte Eck ab. Das 6:0 in der 58. Minute markierte erneut D. Krieger selbst, und schließlich, in der 90. Minute, konnte der junge Edeljoker L. Demmer nach starker Vorarbeit von P. Arndt sein zweites Tor in der noch jungen Saison erzielen. Am kommenden Mittwoch findet das Pokalspiel gegen die @tusgermaniabitzen07 statt.

Leave a Reply