Zweiter 6-Punkte-Sonntag für die SG Hammer Land im Lokalderby gegen Vatan Spor!

Vatan Spor Hamm I vs SG Hammerland – Bruchertseifen/Eichelhardt I 1:7 (1:6)

Vatan Spor Hamm II vs SG Hammerland – Bruchertseifen/Eichelhardt II 2:3 (1:1)

Zweiter 6-Punkte-Sonntag für die SG Hammer Land im Lokalderby gegen Vatan Spor! 🔥

Unsere Zwote bestritt gestern um 13:00 Uhr ihr erstes „Auswärtsspiel“ der Saison gegen die 2. Mannschaft von Vatan Spor. Von Beginn an demonstrierte die Mannschaft eine entschlossene Teamleistung, die in der 18. Spielminute zur verdienten Führung durch Felix Arndt führte. Danach steigerte sich die Heimmannschaft und erzielte in der 36. Minute den wohlverdienten Ausgleich. Die zweite Halbzeit verlief ausgeglichen, ohne klare Chancen auf das Führungstor für eine der beiden Mannschaften. Doch in der 60. Minute gab es einen äußerst fragwürdigen Elfmeter für die Heimmannschaft von Vatan Spor, den sie zur Führung nutzten. Gefolgt von einem zweifelhaften Platzverweis für unsere Mannschaft. Trotz dieser Rückschläge kämpften wir uns entschlossen zurück und erzielten den Ausgleich durch Konstantin Neufeld in der 74. Minute. Schlussendlich sicherte Luis Demmer in der 90. Minute einen Elfmeter, den er selbst verwandelte, und bescherte uns den Siegtreffer zum Endstand von 2:3.

Im Anschluss an die Partie betrat unsere 1. Mannschaft ebenfalls das Feld im Lokalderby gegen Vatan Spor. Von Anfang an dominierten wir das Spiel und gingen früh durch einen herausragenden Lupfer von Marvin Müller in der 7. Minute in Führung. Von hier an lies man sich das Heft nicht mehr aus der Hand nehmen und hatte die besseren Spielanteile. Dies wurde in der 16. Minute belohnt, als M. Lukas das zweite Tor zum 0:2 erzielte. Dann ging es Schlag auf Schlag: Die Mannschaft erspielte sich rasch einige gute Gelegenheiten und konnte in der 25., 28. und 33. Minute weitere Treffer erzielen, was zu einem beeindruckenden Zwischenstand von 0:5 führte. Die Lust nicht verloren, machten wir munter weiter und Langemann traf zum 0:6 vor der Halbzeit. Einen kleinen Wermutstropfen mussten wir jedoch hinnehmen und zwar war es das 1:6 der Heimmannschaft durch ihren ersten Torschuss der Partie. In der zweiten Halbzeit verwalteten wir das Ergebnis souverän und ließen den Ball laufen. Der eingewechselte Demmer setzte in der 85. Minute den Schlusspunkt zum 1:7 Endstand.

Herzlichen Glückwunsch an beide Teams zu den verdienten drei Punkten!

Leave a Reply