Bericht zum Nikolausturnier

VfL Hamm Nikolausturnier

Nach zwei Jahren Pandemie bedingter Pause durften am 11.12.22 endlich wieder ca. 70 Kinder zusammen mit ihren Eltern, Großeltern, Freunde, Verwandte und gemeinsam mit ihren Trainern das über Jahre beliebte Nikolausturnier feiern.
Es gab nicht nur reichliche Leckereien sondern vor allem spannende Fußball- und Handballspiele. Highlight des Turniers waren jedesmal die Begegnungen zwischen den Kindern und ihren Eltern. Da wurde sich nicht geschont, denn auf beiden Seiten gab es spannende Zweikämpfe zu sehen. Anfeuerungsrufe, großes Raunen, gemeinsames Herunterzählen der letzten Sekunden und tosender Applaus waren immer wieder zu hören.
Doch ganz leise wurde es zum Ende des Turniers, als man sehnlichst auf den Nikolaus wartete. Dieser brachte nicht nur für alle Kinder und Trainer eine süsse Kleinigkeit mit, sondern auch noch für jede Jugend eine große Überraschung!
So fahren die Bambinis der Fußballabteilung in eine Indoor Spielhalle, die Fußballer der F- und E-Jugend zu einem Heimspiel des Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen und die Handballjugend gemeinsam zum Klettern in eine Boulderhalle!
Die VfL Hamm-Jugendabteilung bedankt sich bei allen Gönnern und Unterstützern für ein sehr erfolgreiches

Leave a Reply