SG Hammerland holt einen Punkt aus Puderbach – Zwote tapfer gegen Tabellenführer Merkelbach

SG Puderbach – SG Hammerland I 2:2 (1:0)

FSV Merkelbach – SG Hammerland II 3:0 (2:0)

Bei hochsommerlichen Temperaturen trafen die Mannschaften der SG Puderbach II und der SG Hammerland auf dem Rasenplatz in Raubach aufeinander. Das Spiel entwickelte sich zu einer heißen Angelegenheit, sowohl auf dem Platz als auch auf den Rängen.

In den ersten 15 Minuten des Spiels war die Gastmannschaft, die SG Hammerland, tonangebend. Sie drückten auf das Tempo, doch ihre Angriffe verpufften oft durch ungenaue Pässe oder wurden von der Abwehr abgefangen. Im Gegenzug wurde die Heimmannschaft, nach der Trinkpause immer stärker und konnte ihre erste Top-Chance nutzen. Ein Schnittball durch die Viererkette der SG Hammerland brachte Henschel in eine verdächtige Abseitsposition, er überwand den Keeper Quarz im 1:1-Duell und erzielte das 1:0 für die Heimmannschaft.

Nach diesem Treffer kam es auf beiden Seiten zu keinen weiteren gefährlichen Situationen in der ersten Halbzeit. In der Halbzeitpause schienen die Spieler der SG Hammerland neuen Schwung gefunden zu haben. Sie kamen entschlossen aus der Kabine und setzten über die rechte Seite Daniel Krieger in Szene. Krieger flankte den Ball auf die andere Seite, wo R. Held den Ball erneut für S. Langemann querlegte, der in der 46. Minute den Ausgleich erzielte.

Plötzlich sah man eine ganz andere Halbzeit von den Jungs der SG Hammerland. Sie hatten eine Chance nach der anderen, aber auch die Puderbacher waren bei ihren Kontern und den langen Diagonalbällen ziemlich gefährlich. Das Spiel wurde immer hitziger, die Zweikämpfe immer intensiver.

Ab der 68. Minute spielte die SG Hammerland nur noch mit 10 Mann, nachdem Kapitän Müller mit Gelb-Rot den Platz verlassen musste. Dennoch kämpften die verbleibenden Spieler unermüdlich weiter und wurden in der 90. Minute mit dem Führungstreffer durch Langemann belohnt. Ein Freistoß für die SG Hammerland in der gegnerischen Hälfte wurde in den 16-Meter-Raum geschlagen und aus dem Gewühl heraus stand Langemann goldrichtig, um das Tor zu erzielen.

Die Freude über die Führung währte jedoch nicht lange, da Puderbach ebenfalls nicht aufgab. Das 2:2 fiel auf unglückliche Weise nach einem nicht geahndeten Foul an Krieger, dieser wurde am Trikot gezogen und zu Fall gebracht Der Unparteiische ließ das Spiel weiterlaufen. Puderbach nutzte den Konter und der gegnerische Kapitän Seuser schloss diesen zum 2:2 ab.

Am Ende nahm die SG Hammerland einen Punkt mit nach Hause, obwohl sie sich über drei Punkte besonders gefreut hätten, gerade bei der Hitze und in Unterzahl. Dennoch bleiben sie ungeschlagen und freuen sich bereits auf das nächste Heimspiel gegen Weyerbusch am 17.09.2023.

Ein besonderer Respekt gilt den Greenkeepern für die hervorragende Pflege des Rasenplatzes, besonders in der Kreisklasse sieht man das nicht oft!

Leave a Reply