6-Punkte-Sonntag zum Saisonauftakt der SG Hammer Land.

SG Hammer Land I – FV Rot Weiß Erpel 3:0 (1:0)

SG Hammer Land II – SSV Almersbach-Fluterschen 3:0 (3:0)

1. und 2. Mannschaft gewinnen beide 3:0 am 1. Spieltag! ⚽️🔥

Um 12:45 Uhr wurde das Spiel der Zwoten gegen die SSV Almersbach-Fluterschen angepfiffen. Von Anfang an zeigte unser Team eine dominante Leistung und präsentierte sich als deutlicher Favorit. Die erste Halbzeit kennzeichnete sich vor allem durch eine gute Chancenauswertung. Stefano Goecke (😎 war dabei besonders erfolgreich und erzielte einen Hattrick (14., 28., 44.). Nachdem Christian Krämer (4) in der 30. Minute die gelb-rote Karte sah, wurde das Spiel ausgeglichener, aber dennoch konnten wir weiterhin gute Akzente nach vorne setzen. Trotz der Unterzahl bewies die Zwote eine stabile Defensive, und Torwart Niklas Quarz (1) hielt seine Kiste sauber. Alles in allem ein sehr gerechtes Ergebnis.

Im Anschluss an die Zwote trat die Erste Mannschaft gegen den FV Rot-Weiß Erpel an. Auch diese drückte ab Beginn der Partie direkt nach vorne. Nach mehreren Torchancen und einer Großchance von Maximilian Lukas (20) ging die Mannschaft verdient in der 24. Minute durch Philipp Arndt (😎 in Führung. Arndt erzielte mit einem beeindruckenden Fernschuss sein erstes Saisontor – eine großartige Leistung! Während des Spiels boten sich weitere gute Chancen, jedoch wollte der Ball zunächst nicht ins Tor. Erst in der 63. und 75. Minute gelang es Juppi (17) und Simon Langemann (7), die Tordifferenz weiter auszubauen. Ein tolles Ergebnis!

Herzlichen Glückwunsch an beide Teams für diesen gelungenen Beginn der Saison. Das weckt die Vorfreude auf kommende Spiele! Ein herzliches Dankeschön geht auch an die Sponsoren und vielen anwesenden Zuschauer – ihr seid wirklich großartig. Wir sind gespannt auf das nächste Wochenende, wenn wir „auswärts“ antreten. Um 13:00 Uhr sehen wir uns auf dem Kunstrasen in Hamm, wo wir auf die Erst- und Zweitvertretung von Vatan Spor treffen werden.

#sghammerland #fussball #kreisliga #fvrheinland #kreisligab #sg #spielgemeinschaft #heimspiel #soccer #spieltag #kreisligafussball #saisonauftakt

 

Leave a Reply