Der VfL holt die ersten Auswärtspunkte unter erschwerten Bedingungen

FSV Kroppach – VfL Hamm 1:3 (1:0)

Zunächst tat sich unsere Mannschaft schwer Chancen zu erarbeiten, trotz hohem Ballbesitz und ordentlicher Spielanlage. Das der Gastgeber per Elfmeter in Führung ging lag einerseits an eigenen Fehlern im Spielaufbau und gut vorgetragenen Kontern der Gastgeber und andererseits an einem sehr schmeichelhaften Elfmeter.
Danach hatte der VfL zwar Gelegenheiten auszugleichen, aber auch weitere Konter zu überstehen, die Niklas Quarz mit einer insgesamt starken Leistung vereitelte.

In der zweiten Hälfte lief der Ball schneller und noch zielstrebiger, aber es wurde auch etwas unruhiger.
Dennoch gelang Simon Langemann nach schöner Einzelaktion der ersehnte Ausgleich. Nachdem danach Luca Schneider mit gelb-rot den Platz verlassen musste, wurde es noch schwerer. Trotzdem arbeitete die Mannschaft leidenschaftlich zusammen und nach Foul an Stefano Goecke hatte der unermüdliche Nasir per Elfmeter die Chance zum Siegtreffer. Der stark spielende Keeper hielt und Hamm musste in Unterzahl weiter vorwärts spielen, denn ein Sieg sollte trotzdem her.
Als dann ein Schuss von Jonah Wienand vom Keeper an die Unterkante der Latte gelenkt wurde und nach Vorlage von Simon Langemann kurz später nochmal Jonah am gut reagierenden Keeper scheiterte, nutzte Stefan Goecke den Nachschuss zum 1:2. Einen Bärendienst leistete ausgerechnet der Torschütze, der beim Zurücklaufen nach seinem Tor die gelb-rote Karte sah, nachdem er sich einen unsportlichen Spruch leistete. Kroppach setzte gegen 9 Mann alles auf eine Karte, musste aber sogar noch das 1:3 durch Simon Langemann in zweifacher Überzahl hinnehmen.

Fazit:
Die Mannschaft spielte phasenweise gut, zeigte eine tolle Moral, schwächte sich jedoch zweimal selbst, weshalb in der nächsten Woche erneut umgebaut werden muss. Unter dem Strich war der Sieg dennoch verdient und der erste Auswärtsdreier tut richtig gut.

Leave a Reply