Der VfL Hamm verliert knapp und unglücklich 1:0

SG Altenkirchen/Neitersen 2 – VFL Hamm 1:0

Hamm kam gut ins Spiel und es bahnte sich ein spielerisch sehenswertes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften an, obwohl der VfL mehrere Leistungsträger ersetzen musste.
In der Anfangself stand unser A-Jugendspieler Luis Demmer, der zwar einen schweren Stand gegen die körperlich und technisch gute Defensive des Gegners hatte, aber er arbeitete fleißig und hart und verdiente sich das Lob der Mannschaft redlich.
Als dann Coach Danilo Voltz wegen einer Zerrung früh raus musste, wurde die Ausstellung noch jünger, da Marvin Strüder reinkam, doch auch er machte ein gutes Spiel.

Zuvor passte unsere Defensive einmal nicht gut auf und musste das frühe, aber schön herausgespielte 1:0 hinnehmen.
Mit zunehmender Spielzeit befreite Hamm sich immer mehr und verpasste den Ausgleich nur knapp.

In der zweiten Halbzeit war Hamm durchgehend wacher, stabiler und meist sogar das bessere Team, während Neitersen auf Konter lauerte und hoffte.

Letztlich war es die Chancenverwertung die uns um den Sieg brachte, denn Chancen gab es genügend, um das Spiel komplett zu drehen. Aber dann standen der Pfosten, die Latte, die vielbeinige Abwehr, der letzte Pass oder der stark haltende Keeper im Weg. Einmal ergab sich eine sogenannte „Vierfachchance“, die zum Punkt gereicht hätte, aber der Ball wollte einfach nicht rein.

Fazit:
Eine ärgerliche, unnötige Niederlage, die dennoch unter dem Strich wichtige Erkenntnisse gab und deshalb nicht ganz so weh tut.
Denn immerhin konnten wir stark ersatzgeschwächt nicht nur mithalten, sondern waren sogar einem Sieg nahe.

Im Bild sind Robin Schmidt und Marvin Strüder, die bereits gestern unser Trikot in Leverkusen in Ehren trugen und heute beide zum Einsatz kamen.

Leave a Reply