Im ersten Relegationsspiel tat sich unsere A-Jugend ziemlich schwer in Tritt zu kommen. So waren es die Gäste, die zweimal in Führung gehen konnten. Unsere JSG musste sich ins Spiel kämpfen, da das Zusammenspiel noch schwer fiel. Immerhin waren 3 Neuzugänge in der Anfangsaufstellung, da konnte nicht jeder Laufweg funktionieren und nicht jeder Pass ankommen. Geduld war gefragt.
Als dann nach einem Fehler im Spielaufbau der Gegner den Ball viel zu leicht bekam, passierte das 0:1. Im nächsten Spielzug ging ein schöner Heber unseres linken Flügelstürmers an die Latte.
Aber jetzt merkte unser Team, dass deutlich mehr geht. Colin Guilavogui ging rechts durch, legte den Ball schön zurück und Neuzugang und Rückkehrer Konstantin Neufeld wuchtete den Ball unhaltbar in die Maschen zum 1:1.
In der Halbzeit stellte Trainer René Meyer um und brachte frische Spieler.
Diese Veränderungen sorgten für weiteren Druck und eine gestärkte Offensive.
Nick Krause ging links durch, schob den Ball am Keeper vorbei und der top postierte Luis Demmer brauchte nur noch den Fuß reinhalten, um die 2:1 Führung zu erzielen.
Erneut war es Nick Krause, der dieses Mal mit einem klasse Heber mit dem rechten Außenriss den Torwart überspielte. Und wieder fand das tolle Zuspiel Luis, der kompromisslos zum 3:1 Endstand traf.
Fazit: Nach nervösem Beginn, fand unser neu formiertes Team immer besser ins Spiel und verdiente sich die 3 Punkte vor 120 Zuschauern redlich.
Am Samstag geht es nun mit dem Bus nach Bremm auf Punktejagd.