Vermeidbare Niederlage in Westerburg

Stefano Goecke auf Pascal Binneweiß, starke Mitnahme, Schuss, Tor und 0:1.
Eigentlich ein guter Beginn und die zu diesem Zeitpunkt verdiente Führung.
Jedoch nutzte der Gegner kurz vor der Halbzeit einen Stellungsfehler nach einer Ecke zum 1:1 per Kopfball.
In der zweiten Halbzeit legte Simon L. auf Nasir Hashimi ab, der bekam etwas Rückenlage und vergab die frühe Chance zum 1:2. Einen Bärendienst erwies der bereits verwarnte Maxi L. seinem Team, als er für ein Halten die gelb-rote Karte vom gut leitenden Marco Huber sah.
Dennoch blieb das Spiel auch in Unterzahl offen. Als dann ein Schnitzer in der bis zu diesem Zeitpunkt stabilen Defensive zum 2:1 führte, musste Hamm aufmachen. Eine tolle Vorarbeit von Pascal B. und Stollis Schuss aus 10 Metern, hätte zuvor sogar die eigene Führung sein können.
Stattdessen passierte noch das späte 1:3 und der Drops war gelutscht.
Fazit: Ein verdammtes, zweites Tor zum richtigen Zeitpunkt und das Spiel kippt auf unsere Seite. Zumindest den Punkt festzuhalten, sollte uns scheinbar nicht gelingen. Stattdem feierte Westerburg den Sieg und den vorzeitigen Klassenerhalt.

Leave a Reply