Torspektakel in Hamm endet unglücklich

VfL Hamm – SG Herdorf 4:5 (3:1)

Obwohl Trainer Danilo Voltz mit ausgedünntem Kader und gleich mehreren angeschlagenen Spielern gegen die Spitzenmannschaft aus Herdorf antreten musste, lieferte seine Mannschaft besonders in der ersten Halbzeit eine klasse Leistung ab und führte verdient 3:1. Die Treffer zum 1:0 und zum 2:0 gelangen Simon Langemann, das 3:1 erzielte nach guter Kombination Markus Giesbrecht.
Zuvor hatte sich unser Keeper Niklas Quarz eine heftige und schmerzhafte Kieferprellung zugezogen (5.), die er wegsteckte und dennoch wichtige Bälle hielt.
Als dann der kaum zu stoppende Simon Langemann alleine aufs Tor zulief und der Herdorfer Keeper die Notbremse zog, verdarb der Schiedsrichter die Möglichkeit, die zweite Halbzeit gegen 10 Mann spielen zu dürfen. Und die klasse Chance war natürlich ebenfalls futsch.
In der zweiten Halbzeit schwanden die Kräfte des gebeutelten Heimteams nach und nach, dennoch gab jeder Spieler alles. Herdorf verkürzte, glich aus und ging sogar 3:4 in Führung. Wer jetzt glaubte, dass unsere Mannschaft eingeht oder aufgibt, der sah sich getäuscht. Danilo Voltz stellte den angeschlagenen Florian Bauer von der hintersten Linie in die vorderste Linie und seine Männer wehrten sich mit aller Kraft.
Als dann genau Florian in der 91. Min der 4:4 Ausgleich gelang, schien zumindest der Punkt gesichert zu sein. Die oft üblichen späten Wechsel, um Zeit von der Uhr zu nehmen, waren Hamm nicht möglich, da zuvor nur der angeschlagene Nasir Hashimi und David Nickel eigewechselt werden konnten und ebenfalls fighteten.
Weil jedoch der Schiedsrichter scheinbar für jedes Tor nachspielen ließ, fiel in der 95. oder 96. ? Minute noch der 4:5 Siegtreffer für Herdorf. Auch hier fehlte sicherlich ein wenig Fingerspitzengefühl.
Fazit:
Bei korrekter Regelauslegung nach der Notbremse gegen Simon, wäre ein Punkt auch mit dezimiertem Kader natürlich eher möglich gewesen. Aber am Ende stimmt uns zufrieden, dass sich unser Team klasse geschlagen hat und unser Keeper Niklas ein positives Röntgenergebnis hatte.

Leave a Reply