Im Sechspunktespiel blieb am Ende zumindest Einer!

VfL Hamm – SG Westerburg II 1:1 (0:0)

Die Ausfälle von Philipp Nussbickel, Felix Lukas und Pascal Binneweiß waren natürlich erheblich. Die Umstellungen mussten erstmal greifen und Geduld war gefragt. Sein Debüt im Jahr 2021 gab mit einer ordentlichen Leistung Luca Schneider.
Westerburg war ebenfalls ersatzgeschwächt, hat aber einen gewissen Lauf und versucht sowieso immer alles. So waren es auch die Gäste, die in der 1.Halbzeit mehr vom Spiel und auch die besseren Chancen hatten. Zur Halbzeit stand es 0:0 und damit waren wir wirklich gut bedient.
In der zweiten Halbzeit brachten Einwechslungen und Umstellungen mehr Druck in die vorderen Reihen und Florian Bauer kam nun mehrfach zu gefährlichen Abschlüssen. Im fünften Anlauf gelang ihm unter den Augen seiner mitfiebernden Eltern aus Kaiserslautern ein herrlicher Treffer zum 1:0 (73.). Klasse Flo!
Zuvor hielt entweder der Gästekeeper stark oder es fehlten wenige cm zum Treffer.
Als dann Eugen Chaljavin schön vorlegte, kam erneut Florian Bauer zu einem klasse Querpass auf Simon Langemann. Simon wurde jedoch gehalten und zu Fall gebracht. Der fällige Elfmeter und die Vorentscheidung blieben uns jedoch verwehrt.
Stattdem setzte Westerburg in der Schlussphase nochmal alles auf eine Karte und wurde spät belohnt. Eine klar vermeidbare Flanke von rechts köpfte der eingewechselte Maximilian Weber unhaltbar ein und sorgte für den späten Jubel der Gäste (86.).
Fast wäre in der 92. Min sogar noch das 1:2 gelungen. Jedoch konnte Niklas Quarz, der bereits in der ersten Halbzeit Schlimmeres vermieden hatte und kurz zuvor behandelt werden musste, mit einer weiteren Glanzparade zumindest einen Punkt sichern. Eine starke Leistung unseres jungen Keepers.
Fazit:
Aufgrund der zwei unterschiedlichen Halbzeiten und der besseren Schlussphase der Westerburger, war das Unentschieden unter dem Strich gerecht.

Leave a Reply