Einstand nach Maß! VFL 5:0 Niederfischbach

Einstand nach Maß!
Unter Leitung des neuen Trainers Danilo Voltz, der in der Innenverteidigung direkt den gesperrten Kapitän Eric Neufeld ersetzte, gelang ein kaum gefährdeter 5:0 Sieg gegen die Adler aus Niederfischbach.

Obwohl Niederfischbach in der ersten Hälfte etwas mehr Spielanteile hatte, zeigte sich Hamm sehr effektiv und torgefährlich, was auch der erstmaligen Aufstellung von Florian Bauer in der Offensive zu verdanken war.
Als Florian B. bereits nach 2. Min traf, Simon Langemann in der 8. Min per Kopfball erhöhte und Florian B. nach gerade mal 26. Min auf 3:0 stellte, hatte Niederfischbach zwar genauso viele Chancen, war aber im Abschluss zu harmlos oder Niklas Quarz hielt stark.
Auch in der Zeit danach und zu Beginn der zweiten Halbzeit war es das gleiche Bild. Niederfischbach versuchte alles, konnte Niklas Quarz und die kampfstarke und fleißige Heimmanschaft aber nicht überwinden und blieb seinerseits anfällig.

In der 53. Min gelang Maxi Lukas per Freistoß, den zuvor Flo Bauer herausdribbelt hatte, das 4:0. Hiernach hätte Hamm das Ergebnis noch deutlicher gestalten können. Es dauerte jedoch bis zur 87. Min, als Eugen Chaljavin über rechts durchging, ganz sauber querlegte und Simon Langemann mit dem 5:0 der Endstand gelang.

Fazit:
Hamm schafft einen ungefährdeten Heimsieg, der aufgrund des Spielverlaufes hoch verdient aber vielleicht etwas zu hoch ausfiel. Nach Wochen der Unruhe war es Balsam auf alle Seelen, zumindest aus Sicht des VFL.

Im Bild ist Flo Bauer, der heute seine ersten Treffer für Hamm beisteuern konnte.

Ist möglicherweise ein Bild von 1 Person, steht und außen

Leave a Reply