Der Spitzenreiter wackelte, fiel aber nicht

VfL Hamm – VfB Niederdreisbach 1:2 (0:2)

In den ersten Minuten war der VFL nicht richtig wach und leistete sich leichte Fehler. Viel zu schnell kam Niklas Bender aus 22 Metern freistehend zum Abschluss und der Ball senkte sich genau unter der Latte zum 0:1. Nur eine Minute später sorgten ein zu kurzer Rückpass und ein anschließendes Foul für einen Elfmeter, den erneut Niklas Bender versenkte. Hiernach hätte Niederdreisbach erhöhen können, fand jetzt aber in Niklas Quarz seinen Meister.
Erst hiernach kämpfte sich der VFL Schritt für Schritt zurück ins Spiel.
Dieses war nun offener, denn beide Mannschaften erspielten sich sehr gute Chancen, nutzten diese aber nicht.
In der zweiten Hälfte kam von Niederdreisbach nicht mehr sonderlich viel, weshalb der schöne Anschlusstreffer durch Stefano Goecke wieder alles möglich machte.
Während der VFL Hamm gleich mehrmals Pech mit seinen Abschlüssen hatte, hielt Niklas Quarz sein Team mit guten Paraden bei vereinzelten Kontern der Niederdreisbacher im Spiel.
Einmal traf der Gegner bei einer gewagten Abwehraktion den eigenen Pfosten und in der Schlussphase köpfte Eric Neufeld einen schönen Freistoß von Nasir Hashimi an die Latte.
Ein Tor wollte trotz aller Anstrengung nicht mehr gelingen, weshalb Niederdreisbach mit Glück und Geschick die Punkte dreifach mitnehmen konnte.
Fazit:
Mit etwas mehr Fortune, wäre ein Unentschieden sicherlich möglich und dann auch nicht unverdient gewesen.

Leave a Reply