SG Kirchen Alsdorf -VFL Hamm Sieg 2:2 (2:2)
Es war ein hart erarbeiteter Punkt, erneut gab es Blessuren, aber alle Spieler gaben auch für einen Punkt ihr letztes Hemd.
Die frühe Führung durch Nasir Hashimi, der den Ball nach Zuspiel von Markus Giesbrecht aus 18 Metern unter die Latte wuchtete, sorgte für Zuversicht. Dennoch leisteten wir uns mehrere Schnitzer, die prompt zum 1:1 und 2:1 führten, ohne das der Gegner besonders viel dazu tun musste. Erst jetzt wurden wir wieder wacher und mussten den Rückstand wettmachen.
Die SG agierte fortwährend mit langen Bällen hinter die Abwehr, wir versuchten es leider auch zu häufig und passten uns zu sehr an.
Dann fasste sich Markus Giesbrecht ein Herz, tankte sich durch 2 Mann und sorgte für das verdiente 2:2. Hiernach erspielten wir uns weitere sehr gute Chancen und die eigene Anfälligkeit ging zurück.
Wer weiß was heute drin gewesen wäre,… hätte uns unser eigener Spieler nicht in eine völlig überflüssige Unterzahl manövriert, hätte vorher der Schiedsrichter das glasklare Handspiel mit 2 Händen im Strafraum des Gegners geahndet, hätte der Schiedsrichter in der Schlussphase die harte Notbremse an Simon Langemann geahndet oder hätten wir unsere guten Chancen in Überzahl und später trotz Unterzahl genutzt…
Fazit: Unser Team erkämpfte sich auch in Unterzahl (mehr als eine Halbzeit) sehr gute Chancen, schaffte das hoch verdiente Unentschieden, obwohl in Gleichzahl mehr drin gewesen wäre.
Trotzdem war es ein Schritt in die richtige Richtung, denn das Team wächst mehr und mehr zusammen und verkraftet auch Benachteiligungen sowie eigene Unzulänglichkeiten besser.