VfL Hamm siegt deutlich gegen Schönstein

VfL Hamm – Sportfreunde Schönstein 5:1 (0:0)

+++Ein Hurrikan fegte heute von ca. 16:20 bis 16:40 in Hamm über den Sportplatz+++
 
Während das Wetter in der ersten Halbzeit kaum eine Rolle spielte, und beide Mannschaften sich einen harten aber fairen Abnutzungskampf lieferten, konnten sich vorrangig die Defensivreihen auszeichnen. In der 16. Min musste Schönstein einen Kopfball von Simon Langemann auf der Linie klären, viele lange Freistöße wurden in beide Richtungen getreten, aber gute Torchancen blieben ansonsten Mangelware. Wer war jetzt noch frischer, wer hatte die größere Gier, wer hatte die besseren Reserven?
Auch nach der Halbzeit blieb es beim zähen Ringen um jeden Meter und jeden Zweikampf, jetzt sorgte unsere starke Defensive immer wieder für zusätzlichen Druck und erstickte die Angriffe gleichzeitig im Keim, wobei Niklas Quarz regelmäßig mit Erfolg die Doppelfaust zur Hilfe nahm.
Der Druck nahm weiter zu, alle Spieler zogen voll mit. Man spürte förmlich, dass sich etwas zusammenbraute. Ab der 65. Min fegte dann ein kleiner Hurrikan Richtung Schönsteiner Tor.
65. Min – Nasir Hasimi bedient Stefano Goecke, der stark annimmt und souverän vollendet.
67. – Markus Giesbrecht flankt herrlich auf Pascal Binneweiß, der den Ball mitnimmt und dann regelrecht zum 2:0 reinhämmert
72. – Nasir Hashimi dringt rechts in den 16er ein, legt quer auf Markus Giesbrecht, der nur noch locker zum 3:0 einschieben muss
75. – Nasir drückt über links, flankt auf den kurzen Pfosten wo Simon Langemann den Ball gekonnt volley reindrückt.
Erst in der 79. Min kommt Schönstein zum Durchatmen und sorgt mit dem 1:4 für Unruhe.
Es dauerte 3-4 Minuten, dann besinnen wir uns wieder auf unsere Stärken.
81. – Simon Langemann flankt den Ball auf Pascal Binneweiß, der hebt den Ball über den rauslaufenden Keeper genau unter die Latte zum starken und schönen 5:1.
Fazit: Alle Reihen kommunizierten richtig gut, blieben weitgehend fehlerfrei und spielten zu allem Überfluss richtig guten A-Klasse Fußball.
Eine schön anzusehende Halbzeit, die besonders zwischen der 65. Min und der 81. Min richtig fetzte.
5 unserer Neuzugänge kamen heute zum Einsatz, 3 Tore kamen von unseren „Neuen“ einer beobachtete leider verletzt das Spiel und einer betreute unser Team. Top!!!

Leave a Reply